Unsere Angebote in deinem Treff

Wir haben einen kleinen Wochenplan in unserem Treff. Das heißt natürlich nicht, dass dieser in Stein gemeißelt ist. Was du bei uns alles erleben kannst, siehst du hier:

Dienstag
Kochdienstag

Jeden Dienstag zaubern wir mit dir gemeinsam leckeres Essen! Du bringst einfach deine Rezepte oder Speisewünsche mit und gemeinsam gehen wir einkaufen und bereiten alles zu.

Donnerstag
Filme schauen

Donnerstag ist Filmtag! Auf unserer Leinwand laufen deine Filme! Einfach Vorschläge einbringen und los geht es. Dabei achten wir allerdings darauf, dass wir nur Inhalte zeigen, welche dem Alters- und Wohlfühlgrad der Anwesenden entsprechen.

Donnerstag
Breakdance

Du hast Bock, dich zu bewegen, magst Hip-Hop-Beats und suchst eine Beschäftigung für den Donnerstagabend? Dann freut sich unsere Breakdance-Crew, mit dir zu tanzen! Immer von 19 bis 20 Uhr

(Unter den derzeitigen Bedingungen startet die Breakdance-Gruppe leider noch nicht.)

Freitag
Fahrradwerkstatt

Am Freitag übernehmen wir den Fahrradkeller! Gemeinsam mit Steve schraubst und bastelst du an deinem und anderen Rädern, fettest Ketten ein und pumpst, was das Zeug hält. Und wenn alle Räder wieder flott sind? Dann machen wir die ein oder andere Fahrradtour!

Und was geht sonst so?

Na, noch viel mehr! Bei uns kommst du beim Basketball und Tischtennis-Spiel oder an der Kletterwand in Bewegung. Wer lieber eine ruhige oder vielleicht auch mal flotte Kugel schiebt, stellt sich an unseren Billard- oder Kickertisch oder probiert sich bei einer Runde Boule!

Und war's das jetzt?

Auf keinen Fall! Denn neben all den Angeboten und Möglichkeiten kannst du auch gern eine Runde auf unserer Switch zocken, das ein oder andere Gesellschaftsspiel ausprobieren oder einfach entspannt Mukke hören und abhängen. Gestalte dir deinen Jugendtreff gemeinsam mit den anderen Besuchenden!

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenhaus Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41
KOMM-Haus
Selliner Straße 17