Cozy Gaming - Gemütlich Games anzocken

Raum: Kinder- und Jugendtreff

am Donnerstag, 4. April 2024
immer donnerstags
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: ca. 19:00 Uhr

Wir spielen gemeinsam unterschiedliche Computerspiele auf Konsolen aus den Neunzigern, mit VR, auf Leinwand oder auf Handheld-Konsolen. Bist du dabei?

Egal, ob auf Konsolen aus den neunziger Jahren oder auf unseren Gaming-PC, wir entdecken unterschiedliche Spiele und zocken kooperativ oder auch mal im Wettbewerb miteinander, mal in VR, mal auf Leinwand und mal auf den Bildschirmen unserer Handheld-Konsolen.

Neben dem Zocken geht es uns um den Austausch: Was zockst du gern, wann bist du beim Spielen frustriert oder willst du vielleicht mal selber ein Spiel entwickeln?

Unsere Hardware: Super Nintendo, Nintendo 64, Playstation One, Playstation 4 und jetzt auch Playstion 5, Nintendo Switch, Game Boy Classic, zwei Oculus Quest 2 VR-Brillen, Gaming PC mit neuesten Bauelementen und Zugang zu einer riesigen Steam-Bibliothek ... und sollten wir mal ein Spiel nicht haben, gib uns Bescheid und vielleicht fügen wir es unserem Bestand hinzu.

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen haben wir zwei adaptive Controller (Microsoft & Playstation), mit welchem wir unterschiedliche Buttons z.B. am Rollstuhl, am Kragen oder an den Füßen befestigen können, sodass Eingaben möglich sind.

besonders geeignet für:

Diese Veranstaltung ist auch gut für rollstuhlfahrende Menschen geeignet.Für diese Veranstaltungen sind keine guten Deutschkenntnisse notwendig. Good German is not needed in this event.

Ähnliche Veranstaltungen

Was ein Zirkus?! - Das inklusive Zirkusprojekt der VILLA Leipzig
Mittwoch, 3. April
Was ein Zirkus?! - Das inklusive Zirkusprojekt der VILLA Leipzig

Wir gestalten und entdecken unsere eigene Zirkuswelt. Spielerisch nähern wir uns dem Thema Zirkus an, entdecken, was unser Körper eigentlich so alles kann und lernen auf andere zu vertrauen.


Ansprechpartner: Offener Kinder- und Jugendtreff der VILLA Leipzig
E-Mail: jugendarbeit@villa-leipzig.de

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Haus der Begegnung
Zschochersche Straße 32
KOMM-Haus
Selliner Straße 17