Cozy Gaming - Gemütlich Games anzocken im Jugendtreff

Raum: Kinder- und Jugendtreff

am Donnerstag, 9. Februar 2023
immer donnerstags
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: ca. 19:00 Uhr

Wir spielen gemeinsam unterschiedliche Computerspiele auf Konsolen aus den Neunzigern, mit VR, auf Leinwand oder auf Handheld-Konsolen. Bist du dabei?

Egal, ob auf Konsolen aus den neunziger Jahren oder auf unseren Gaming-PC, wir entdecken unterschiedliche Spiele und zocken kooperativ oder auch mal im Wettbewerb miteinander, mal in VR, mal auf Leinwand und mal auf den Bildschirmen unserer Handheld-Konsolen.

Neben dem Zocken geht es uns um den Austausch: Was zockst du gern, wann bist du beim Spielen frustriert oder willst du vielleicht mal selber ein Spiel entwickeln?

Unsere Hardware: Super Nintendo, Nintendo 64, Playstation One, Playstation 4, Nintendo Switch, Game Boy Classic, zwei Oculus Quest 2 VR-Brillen, Gaming PC mit neuesten Bauelementen und Zugang zu einer riesigen Steam-Bibliothek ... und sollten wir mal ein Spiel nicht haben, gib uns Bescheid und vielleicht fügen wir es unserem Bestand hinzu.

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen haben wir einen adaptiven Controller, mit welchem wir unterschiedliche Buttons z.B. am Rollstuhl, am Kragen oder an den Füßen befestigen können, sodass Eingaben möglich sind.

besonders geeignet für:

Diese Veranstaltung ist auch gut für rollstuhlfahrende Menschen geeignet.Für diese Veranstaltungen sind keine guten Deutschkenntnisse notwendig. Good German is not needed in this event.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenhaus Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41
KOMM-Haus
Selliner Straße 17