Offene Stellen in der VILLA-Organisation

Leider haben aktuell keine offenen Stellen. Sobald sich etwas ändert, veröffentlichen wir dies hier und auf unserer Facebook-Seite.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Das ist natürlich bei jeder Ausschreibung etwas anders - abhängig beispielsweise von der Anzahl der Bewerber und der Dringlichkeit mit der wir die Stellen besetzen wollen und müssen.

In der Regel sammeln wir die eingegangenen Bewerbungen bis zum Bewerbungsschluss, treffen dann eine Vorauswahl, die wir zu Gesprächen einladen. Manchmal folgt dann noch eine zweite Runde. Wir bemühen uns, darüber jeweils zeitnah zu informieren.

Wohin kann ich Initiativbewerbungen senden?

Unser Stellenplan ist durch unsere Finanzierungsgeber fest vorgegeben. Darüber hinaus können wir leider keine Stellen schaffen, auch wenn wir oft sehr gerne wollen. Bewerbungen über die auf dieser Seite ausgeschriebenen Stellen hinaus können wir deswegen nicht berücksichtigen.

Wir veröffentlichen unsere Stellenausschreibungen immer hier und auf facebook.com/villa.leipzig . Behalte am besten beides im Auge.

Ich interessiere mich für ein Duales Studium. Könnt ihr mein Praxispartner werden?

Leider nein. Unsere Förderer ermöglichen uns ausschließlich Stellen für Fachkräfte - also Menschen mit abgeschlossener Ausbildung. Für Menschen während einer Ausbildung haben wir deswegen keine Möglichkeit, ein Gehalt zu zahlen oder die Studiengebühren zu übernehmen.

Ein Duales Studium ist mit uns leider nicht möglich.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Müzik-Stüdyo.74
Torgauer Straße 74
KOMM-Haus
Selliner Straße 17