Was ein Zirkus?!

Das inklusive und soziale Zirkusprojekt. Jeden Mittwoch im offenen Freizeittreff der VILLA Leipzig.

Du hast Lust, neue Fähigkeiten an dir zu entdecken und suchst neue Freund:innen zum gemeinsamen Spielen? Na dann, hereinspaziert in unseren Zirkustreff! 

Immer mittwochs treffen wir uns, um unsere eigene Zirkuswelt zu erkunden - wir werfen, springen, tanzen, turnen und balancieren - und manchmal zeigen wir auch anderen, was wir entdeckt haben. 

In den Ferien finden zudem ganze Zirkuswochen statt!

Als wir uns nicht gemeinsam trafen, entstanden einige Videos für zu Hause

Riesenseifenblasen?!

Wir zeigen dir, wie du dir eine spitzenmässige Seifenmischung zusammenrühren kannst und was du genau benötigst, um damit riesige Seifenblasen zu zaubern.

Stock und Hut jongliert sich gut!

Wir hoffen, du findest eine Kopfbedeckung zum Rumwerfen und so was Ähnliches wie einen Stock zum Balancieren. Los geht es!

Quatsch mit Regenschirmen

Das nächste Video zu irgend so einem Quatsch mit Regenschirmen. Wir haben mal geschaut, was passiert, wenn wir einfach anfangen, damit herumzuspielen. Dann ist uns so viel eingefallen, dass das Video viel zu lang geworden ist. Sieh es dir selbst an!

Du möchtest mitmachen? Oder den Zirkus mal in deine Schule kommen lassen? Nimm Kontakt zu uns auf!

Marco Lamz

E-Mail

Tel. 03 41-35 52 04 50

Unterstützt wird das Projekt durch:

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenhaus Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41
KOMM-Haus
Selliner Straße 17