Medienkurs:
Senioren gehen Online
Raum: Wagner Saal
am Mittwoch, 1. Juli 2026
immer mittwochs
Beginn: 15:00 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr
Ob Bahncard, Krankenkassen oder Behörden: immer mehr Bereiche des Alltags werden umgestellt auf digitale Lösungen.
Das Angebot ist ein thematischer Gruppenkurs. An jedem Nachmittag wird ein Schwerpunktthema behandelt. Hier werden Fragen direkt und am konkreten Beispiel besprochen. (in Kooperation mit dem Projekt Medienkompetenz der Fernseh Akademie Mitteldeutschland)
besonders geeignet für: