Viele Teilnehmer:innen bei unseren Feriencamps

Jedes Jahr in den Ferien gibt es unterschiedliche Angebote für Kinder und Jugendliche in unserem Haus. Von Roboter bauen, über Theaterkurse und Trickfilmnahmen, bis zu Spiele programmieren und Musik machen: Für jede:n findet sich ein Angebot. In diesem Jahr kombinierten wir unsere Einzelangebote zu einem neuen Angebot. In den Winterferien hieß es zum ersten Mal: Eine Woche Feriencamp in der VILLA! Gemeinsam programmierten, kombinierten, komponierten oder schauspielerten die Teilnehmer:innen eine ganze Woche bei uns im Haus. Dabei entstanden Roboter, welche zu Musik tanzten, kleine Improvisationsaufführungen, Apps und Spiele oder kleine Musikstücke. Die Nachfrage nach unseren Feriencamps war enorm. Auch im Sommer waren unsere Camps ausgebucht und mehr als 50 Kinder besuchten diese.

In den Winterferien hieß es Roboter programmieren, Musik aufnehmen oder kleine Apps codieren. Die Nachfrage war vor allem für unsere digitalWEEK sehr groß. Innerhalb einer Woche entstanden sieben kleine Spiele mit eigenem Sound.

Und auch in unserer zweiten Woche zur creativeWEEK entstand ein kleines Musikstück und im Nachgang sogar eine Band, welche weiter an eigenen Songs arbeiten will.

Hier ist ein entstandenes Spiel der ersten Woche zum Ausprobieren:

Mister Bubble

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Haus der Begegnung
Zschochersche Straße 32
KOMM-Haus
Selliner Straße 17