Unterstützung für die Medienwerkstatt

Seit Anfang September unterstützen uns in der Medienwerkstatt Lea und Wenzel.

Lea kommt aus Frankreich und absolviert in der VILLA einen einjährigen europäischen Freiwilligendienst. Sie hat »Verwaltung des audiovisuellen Archivwesens« studiert und arbeitet in Frankreich in zwei Vereinigungen, welche Kurzfilmfestivals organisieren. Nebenbei fotografiert sie analog. Lea hat in der Schule Deutsch gelernt. Ein großer Traum von ihr ist, nach Deutschland zu kommen und hier zu leben.

Wenzel kommt ursprünglich aus Wismar und begleitet sein Studium zum »Kultur- und Medienpädagogen« an der Hochschule Merseburg mit einem Praktikum in unserer Medienwerkstatt. Für ihn als ausgebildeter Mediengestalter für Bild und Ton ist die Arbeit nicht ganz neu. Eines seiner größten Interessen sind Filme drehen und schauen.

Wir freuen uns auf die Unterstützung und das Wissen der beiden und wünschen eine anregende und interessante Zeit bei uns.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Müzik-Stüdyo.74
Torgauer Straße 74
KOMM-Haus
Selliner Straße 17