Schulhofradio Buschfunk sendet

Der Podcast »Schulhofradio Buschfunk« sendet regelmäßig aus der Grundschule. Zu allen Folgen geht es hier entlang:

»Schulhofradio Buschfunk«

 

Anfang Dezember 2020 wurde die erste Sendung des neuen Schulhofradios Buschfunk an der Wilhelm-Busch-Grundschule aufgenommen. Sven und Thomas begaben sich mit dem Hausmeister der Schule auf den Dachboden und betraten akustisch Neuland für die Schülerinnen und Schüler.

Das Schulhofradio ist ein neues Projekt der beiden Schulsozialarbeiter. Gemeinsam mit den Kindern sollen kleine Sendungen zu verschiedenen Themen entstehen.

Nun kam der Lockdown! Doch Sven und Thomas wandeln kurzerhand die Idee in einen kleinen Podcast und bescheren den Kindern mit ihren Sendungen zu Hause eine kleine Freude.

Die ersten beiden Sendungen findest du oben. Auf dem Youtube-Kanal werden in nächster Zeit alle weiteren veröffentlicht.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Haus der Begegnung
Zschochersche Straße 32
KOMM-Haus
Selliner Straße 17