Schulhofradio Buschfunk startet Sendebetrieb

Sendung 1
Sendung 2

Vor gut zwei Wochen wurde die erste Sendung des neuen Schulhofradios Buschfunk an der Wilhelm-Busch-Grundschule aufgenommen. Sven und Thomas begaben sich mit dem Hausmeister der Schule auf den Dachboden und betraten akustisch Neuland für die Schülerinnen und Schüler.

Das Schulhofradio ist ein neues Projekt der beiden Schulsozialarbeiter. Gemeinsam mit den Kindern sollen kleine Sendungen zu verschiedenen Themen entstehen.

Nun kam der Lockdown! Doch Sven und Thomas wandeln kurzerhand die Idee in einen kleinen Podcast und bescheren den Kindern mit ihren Sendungen zu Hause eine kleine Freude.

Die ersten beiden Sendungen findest du oben. Auf dem Youtube-Kanal »Schulhofradio Buschfunk« werden in nächster Zeit alle weiteren veröffentlicht.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenheim Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41
KOMM-Haus
Selliner Straße 17