Neuer Kinder- und Jugendtreff eröffnete in Grünau

Ursprünglich war die »Wilde 11« ein Spiel- und Begegnungsort und öffnete einmal pro Woche für wenige Stunden. Durch die rege Beteiligung der Kinder und Jugendlichen, welche diesen Treff ausbauen wollten, wurde der Wunsch nach einem Offenen Kinder- und Jugendtreff an die Stadt Leipzig herangetragen. Das intensive Engagement aller Beteiligten ermöglichte eine städtische Förderung und damit den Ausbau der »Wilden_11« als Ort der offenen Kinder- und Jugendarbeit.
Die bisherigen Öffnungszeiten wurden auf Montag bis Freitag erweitert. Neben Angeboten wie Tischtennis, Billard, Kickern, Filme schauen, Entspannen und Verweilen gibt es spezifische Angebote, wie Kochprojekte, Medienangebote, Kreativangebote, sowie Unterstützung im schulischen Kontext. In den Ferien finden Ferienprogramme in der »Wilden 11« statt. Die Kinder und Jugendlichen finden hier einen offenen Ort der Beteiligung. Hier mischen sie mit und probieren sich aus.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenhaus Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41
KOMM-Haus
Selliner Straße 17