Fotowettbewerb »DEIN FOTO« – Ausstellung

Am 1. Juli hießen wir die jugendlichen Teilnehmenden vom DEIN FOTO-Wettbewerb zur Vernissage im Cafè der VILLAwillkommen. Die Jury vergab an diesem Nachmittag fünf Auszeichnungen:

Platz 1
Im Auge des Betrachters von Quinn Lemmnitzer

Platz 2
Die Explosion am Horizont von Justin Bense

Platz 3
verschiedene weltenvon Frida Temann

Platz 4
Fernweh von Elena Schulze und Dämmerstunde von Elizabeth Scheffler

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger:innen!

Alle Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebestätigung für ihre Einreichung.
Die Ausstellung zum Wettbewerb ist zu den Öffnungszeiten des Cafès bis September 2021 zu besichtigen.

Vom 26. Februar bis zum 26. März 2021 rief die Medienwerkstatt einen Fotowettbewerb für Kinder und Jugendliche aus Leipzig zwischen 12 und 18 Jahren aus. Der Wettbewerb war von Jugendlichen für Jugendliche.

Unter dem Motto »Mein Blick aus dem Fenster« konnten alle Interessierten ein Bild einsenden. Die Initiatoren suchten nach dem Blick aus dem Zimmer, dem Haus, dem Bus oder wodurch Jugendliche gern aus dem Fenster schauen. Wie sahen sie ihre derzeitige Umgebung, ihr Universum, ihren Raum oder ihre Umwelt?

Initiatoren waren die Teilnehmerinnen des Angebots »MädchenMachenMedien«. Gemeinsam mit einer europäischen Freiwilligen planten sie den Fotowettbewerb und bewerteten als Jury mit einer professionellen Fotografin die Einsendungen.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Seniorenhaus Plagwitz
Karl-Heine-Straße 41
KOMM-Haus
Selliner Straße 17