Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt

Raum: Werkstatt

am Montag, 22. April 2024
täglich
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: ca. 19:00 Uhr
Preis: 10,00 €  (ermäßigt: kostenlos)

Rad kaputt? Kein Problem! Hier wird dir geholfen: Mo bis Do von 16 bis 19 Uhr (nicht an Feiertagen)

Es gelten die Abstandsregeln und Vorgaben zum Umgang mit dem Corona-Virus! Aktuell kann die Werkstatt nur einzeln genutzt werden.

 

Hier stehen dir professionelle Montageständer und Werkzeuge zur Reparatur deines Rades zur Verfügung. Du bekommst fachkundig erklärt, wie es geht. Reparieren musst du es aber schon selber! Keine Angst: So schwer ist es gar nicht und die Hände werden mit unserer Handwaschpaste auch wieder sauber.
Eine Ferndiagnose ist leider aufgrund der Vielfalt von Fahrrädern und Problemen nicht möglich! Anrufen bringt auch nichts: Wir haben leider keinen Empfang im Werkstattkeller. Du musst also schon mit deinem Rad zu uns kommen. Aber wir liegen ja sehr zentral und sind auch gut mit der Straßenbahn zu erreichen.
Die Werkstattnutzung ist für Studierende von Leipziger Hochschulen kostenlos. Alle anderen zahlen 10 Euro pro genutzter Stunde.

Zum Selbstkostenpreis haben wir die üblichen Verschleißteile wie zum Beispiel Brems- und Schaltzüge, Bremsklötze, Schrauben, Glühbirnen, Schläuche, Ventile, Speichen, Ketten ... in der Regel vorrätig. Alles andere kann bestellt werden. Es stehen auch immer eine Auswahl an gebrauchten Fahrrädern zum Kauf zur Verfügung.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag - 16 bis 19 Uhr (nicht an Feiertagen)

Open monday to thursday 4 to 7 pm


Zugang: links am Haus vorbei durch den VILLA-Garten, dort zur 2. Tür runter in den Keller

Ähnliche Veranstaltungen

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Haus der Begegnung
Zschochersche Straße 32
KOMM-Haus
Selliner Straße 17