Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0
VILLAunterstützen > Spendenrallye 2017

VILLA-Spendenrallye

Unser Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA" steht für engagierte Angebote in den Bereichen Jugend, Kultur und Soziales. Jede Woche beleben mehr als 100 Veranstaltungen unser Haus. Möglich wird das durch ein breites ehrenamtliches Engagement, unterstützt von unseren hauptamtlichen Fachkräften.

Damit tolle Ideen nicht an ein paar Euro scheitern, startet unser VILLA-Förderverein jedes Jahr die VILLA-Spendenrallye.

Sie ist diesmal in vier Etappen unterteilt. Unser Förderverein prämiert nach jeder Etappe besonders fleißig unterstützte Projekte mit einer zusätzlichen Geldprämie von jeweils 150 Euro für das Projekt mit:
       • den meisten Einzelspenden pro Etappe,
       • der höchsten Einzelspende pro Etappe und
       • der höchsten Spendensumme pro Etappe.

Spenden lohnt sich bei der VILLA-Spendenrallye also doppelt.

Die einzelnen Etappen enden am:

  • Samstag, 9. September 2017,
  • Dienstag, 19. September 2017,
  • Freitag, 29. September 2017 sowie
  • Dienstag, 10. Oktober 2017.

 

Am 10. Oktober 2017 um 16 Uhr findet der Spendenrallye-Zieleinlauf und die Spendenübergabe statt. Jetzt schon mal vormerken, um dabei zu sein.






Prämien 1. Etappe:

  • die meisten Einzelspenden in der 1. Etappe:
    "5 Jahre KulturLeben - wir brauchen frische Farbe!" mit 6 Spenden
  • die höchsten Einzelspende in der 1. Etappe:
    "Möblierung Aufenthaltsraum Medienetage" mit 450 Euro
  • die höchste Spendensumme in der 1. Etappe:
    "5 Jahre KulturLeben - wir brauchen frische Farbe!" mit 451 Euro

Die Projekte haben dafür jeweils 150 Euro Prämie vom VILLA-Förderverein zusätzlich erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!

Prämien 2. Etappe:

  • die meisten Einzelspenden in der 2. Etappe:
    "VILLA Lernpaten – Starter Kit" mit 18 Spenden
  • die höchsten Einzelspende in der 2. Etappe:
    "5 Jahre KulturLeben - wir brauchen frische Farbe!" mit 500 Euro
  • die höchste Spendensumme in der 2. Etappe:
    "5 Jahre KulturLeben - wir brauchen frische Farbe!" mit 1.474 Euro

Die Projekte haben dafür jeweils 150 Euro Prämie vom VILLA-Förderverein zusätzlich erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!

Damit ist "5 Jahre KulturLeben - wir brauchen frische Farbe!" als erstes Projekt finanziert!

Das Kleingedruckte:

  1. Den Einzug der Spenden übernimmt unsere Bank, die Bank für Sozialwirtschaft AG.
  2. Die Spenden werden ohne Abzüge an die Projekte weitergeleitet.
  3. Die Projekte erhalten den gesammelten Beitrag unabhängig davon, ob das Spendenziel erreicht wurde oder nicht. Das Spendenziel kann dabei gerne auch überschritten werden. Dann kommen die Spenden der allgemeinen Arbeit der Projekte zu gute.
  4. Bei Spenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt ein Zahlungsbeleg - also beispielsweise ein Kontoauszug. Für höhere Beträge können die Spender eine Spendenbestätigung erhalten.