Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0
VILLAbesuchen > Veranstaltungen > Sprachen & Wege ins Ausland

Sprachen & Wege ins Ausland

Lust auf einen längeren Europaaufenthalt?

Foto einer Stadt in Europa
Praktikum in Europa (3 Wochen bis zu einem halben Jahr)
Bild zeigt europäische Freiwillige
Europäischer Freiwilligendienst (halbes bis zu einem ganzen Jahr)

Informationsabend über Au pair in den USA & Australien und Schüleraustausch weltweit

Die Austauschorganisation Ayusa-Intrax informiert Interessenten und deren Eltern unverbindlich und kostenfrei über die Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen solchen Auslandsaufenthalt.

EFD Infoveranstaltung

Bei der Ex-EFDlerin Katerina Chrastova kannst du dich persönlich über die Möglichkeiten und den Ablauf eines Europäischen Freiwilligendienstes informieren. Die Infoveranstaltung findet jeweils um 17.30 im Seminarraum (3.Etage) in Der VILLA, Lessingstr. 7, 04109 Leipzig, statt.

Multivision Kanada & Alaska

Unterwegs zu sein prägt mein Leben schon lange. Ob als Anhalter in den Weiten Russlands oder mit dem Geländewagen in der Steppe Zentralasiens, im Gebirge oder an den Flüssen Chinas: Reisen ist meine Leidenschaft und Liebe. Ich freue mich, dass Sie ihren Weg hierher gefunden haben und lade Sie ein, etwas über meine Arbeit zu erfahren.
Bild einer Gruppe beim Europäischen Austausch

Interessierst Du Dich für interkulturelle Begegnungen, Jugendaustausch, Trainings und Workshops im Ausland?

Dann melde Dich unter
kontakt(at)jahr-fuer-europa.de

Wir vermitteln kurz- und längerfristige Angebote aus ganz Europa!

Überblick über unsere internationalen Projekte.