Bühne frei! – Jugendtheaterwerkstatt

Jeden Dienstag von 16.30 bis 18 Uhr treffen sich im VILLAKeller Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, um gemeinsam die Welt des Theaters zu erkunden. Sie entwickeln mit eigenen Texten, Geschichten, Bildern und Lust am Spiel ein eigenes Theaterstück. Dabei lernen sie unterschiedliche Theaterformen kennen und probieren sich in Improvisation, mit Stimme, Körpereinsatz und Gefühlsausdrücken aus.

Gerade erkunden wir das Thema Zeit, fragen uns gegenseitig womit wir eigentlich unsere Zeit verbringen und wer oder was die Zeit eigentlich ist. Wir beschäftigen uns mit dem Warten, Zuspätkommen, Ausreden erfinden und bauen Zeitmaschinen. Wir gehen auf Zeitreisen in die Vergangenheit und die Zukunft, gestalten Träume und Zukunftswünsche und erfinden so unser eigenes Zeit-Theaterstück.

Vor den Sommerferien (voraussichtlich am 15. Juli 2022) gibt es noch eine Werkschau, in der wir das bis dahin Erarbeitete auf die Bühne bringen.

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Haus der Begegnung
Zschochersche Straße 32
KOMM-Haus
Selliner Straße 17