Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0

Abschussveranstaltung in Amarante (Portugal) vom 06. bis 08. April 2018

 

Der Erfahrungsaustausch zu den Lokaltreffen und eine abschließende Auswertung mit Feedbackrunde zu dem gesamten Projekt standen oben auf den Programmpunkt des Treffens.

Wie die aktive Rolle von Bürgerinnen und Bürgern bei der Integration von MigrantInnen und Geflüchteten in den jeweiligen Ländern befördert werden kann, war darüber hinaus eines der wichtigsten Themen. Aber auch neue Kooperationspartner und zukünftige Projekte entstanden aus der Abschlussveranstaltung heraus; Auch die VILLA hat neue Partner in dem Projekt gewonnen mit denen in den kommenden Jahren europäischer Austausch und neue Projekte befördert werden.

Wir sind sehr dankbar für die vielen, spannenden Einblicke und die neuen Verbindungen!