Engagiert für Menschen mit Migrationshintergrund

Im Jahr 2015 stiegen die Flüchtlingszahlen an. Geboren aus der Not heraus wurden viele Projekte und Initiativen, welche Menschen mit Migrationshintergrund einen besseren Zugang zu Bildung, Ausbildung und zum Arbeitsmarkt ermöglichen.

Doch diese Projekte leben nicht allein von der Idee. Zahlreiche Ehrenamtliche begleiten auch noch heute Menschen beim Lernen, Verstehen und Erfahren. Auch bei uns gibt es Projekte, in welchen wir Ehrenamtliche suchen. Wir freuen uns über jedes Interesse. Schreib uns noch heute!

Mach mit! Engagiert für Menschen! Trag dich gleich in folgendes Formular ein!

Was wir dir bieten:

Was wir uns wünschen:

  • interkulturelle Offenheit und Toleranz
  • etwa zwei Stunden Zeit pro Woche - möglichst am gleichen Wochentag
  • Improvisation und Geduld
  • Freude an der Vermittlung der deutschen Sprache

Nora betreut bei uns im Haus die Ehrenamtlichen, welche sich für Menschen mit Migrationshintergrund einsetzen. Sie koordiniert die Sprachangebote und organisiert unser Projekt KulturLeben Leipzig.

Kontakt

Willkommen in Leipzig
Nora Hartenstein
E-Mail
Tel. 03 41-3 55 20 40

Hier findest du uns!

Soziokulturelles Zentrum
"Die VILLA"

Lessingstr. 7, 04109 Leipzig
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Müzik-Stüdyo.74
Torgauer Straße 74
KOMM-Haus
Selliner Straße 17