Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0

Die VILLA freut sich auf das neue EFD-Jahr 2018/2019

 

Bereits im September starteten 10 neue Freiwillige aus Spanien, Rumänien, Italien, Russland und Armenien ihren Europäischen Freiwilligendienst in Leipzig. Neben verschiedenen Aufnahmeprojekten, wie dem Hort der Nachbarschaftsschule, dem dok-Filmfestival oder dem Montessorikindergarten, werden drei der neuen Freiwilligen ihren EFD direkt in VILLA absolvieren.

In den Bereich mediale Bildung, wird Francesco Mirone aus Italien, 12 Monate in der Medienwerkstatt der VILLA seinen Freiwilligendienst erleben. Bereits jetzt schon ist sein herzliches Lachen nicht mehr wegzudenken aus der VILLA.

Anastasiia Shelemetova wird uns ein Jahr lang im Bereich der musischen Bildung und demnach bei allen Veranstaltungen unterstützen. Durch ihre Geduld und ihre positive Art werden wir sicher viele tolle Veranstaltungen mit ihr erleben können. Unsere KollegInnen der Schulsozialarbeit werden von Giorgia Negrini in der August-Bebel-Schule in Leipzig unterstützt. Giorgia ist sehr gut in ihrem Projekt und im Team der Schulsozialarbeit angekommen und alle ihre KollegInnen mögen sie sehr gerne.

Wir freuen uns auf ein schönes und aufregendes neue EFD-Jahr und sind gespannt was wir alles gemeinsam erleben werden!

Wenn du auch gerne einen Europäischen Freiwilligendienst im Ausland machen möchtest, dann bist du herzlich zu unserer Infoveranstaltung am 04.12.2018 von 16:30h – 18:30h bei uns in der VILLA eingeladen.

mehr im Themenschwerpunkt:

Europa & Engagement
comments powered by Disqus