Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0

Willkommen in der VILLA-Familie

 

Ab 2019 übernehmen wir die Betreibung des KOMM-Hauses in Leipzig Grünau. Das Kulturamt hatte Interessierte aufgefordert, Bewerbungen dafür einzureichen. (Unsere kann hier heruntergeladen werden.) Eine Auswahlkommission aus Grünauern, Experten des Kulturamtes, des Landesverbandes Soziokultur und des Kulturausschusses hat sich dann für uns entschieden. Der Stadtrat muss diese Auswahl im Herbst noch bestätigen.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort, den vielen Engagierten und Partnern wollen wir das Haus in den nächsten Jahren weiterentwickeln und die Angebote weiter ausbauen. Erste Gespräche dazu werden wir in den nächsten Monaten führen.

Sicher ist: Keiner der bestehenden Nutzer muss Angst haben, dass es im nächsten Jahr nicht weitergeht. Die bisherigen Angebote bleiben erhalten. Beide Mitarbeiter werden von uns übernommen.
Das KOMM-Haus wird sich in unserer Trägerschaft weiterentwickeln - zusammen mit den Akteuren in Grünau.

Eine spannende Aufgabe. Wir freuen uns darauf.

mehr Material dazu:

mehr im Themenschwerpunkt:

Soziokultur & Gesellschaftliche Teilhabe
comments powered by Disqus