Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0

Film- und Gesprächsabend mit familylab: "Kindern begegnen, Kinder wahrnehmen" (Remo Largo)

Bekannt wurde der schweizer Kinderarzt unter anderem durch seine Bücher „Babyjahre“, „Kinderjahre“ und „Schülerjahre", aus denen sich zahlreiche Zitate in seinem Vortrag wiederfinden. Enthalten sind neben erklärenden Grafiken auch mehrere seiner Videobeispiele.

am 28. September 2017  | Beginn: 19:00 Uhr  | Ende ca. 21:30 Uhr
im Raum: Seminarraum


Unsere Haltung dem Kind gegenüber ist eine andere, wenn wir davon ausgehen, dass die Fähigkeit zu lesen bei jedem Kind anders angelegt ist und unterschiedlich rasch heranreift, als wenn wir annehmen, jedes Kind könne mit sieben Jahren lesen oder durch frühe und intensive Erfahrungen mit dem Alphabet zum Lesen gebracht werden." - Remo Largo

Am 25.-27.5.2006 fand in Köln der 3. öffentliche pädagogische Kongress „Jedem Kind seine Zukunft“ statt. In diesem Rahmen hielt Prof. Dr. med. Remo Largo den Vortrag „Kindern begegnen, Kinder wahrnehmen“.

Wir sehen uns in entspannter Atmosphäre den Film "Kindern begegnen, Kinder wahrnehmen" mit Remo Largo ans. Anschließend kommen wir über unsere Eindrücke und Fragen ins Gespräch. Wie immer bringe ich einige Übungen mit, mit deren Hilfe es möglich werden kann, sich spielerisch-kreativ mit der Thematik auseinanderzusetzen. Die Teilnahme an den Übungen erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis.

ähnliche Veran­staltungen im Themen­schwer­punkt:
Lernen & Begegnen
comments powered by Disqus