Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0
VILLAüber uns > VILLA-Chronik > Jugendpreis 2015

VILLA erhält Jugendpreis

Der Sonderpreis 2015 geht an die VILLA.

Weil sie ein "genialer Ort für alle ist, die sich ausprobieren wollen", erhielt das Soziokulturelle Zentrum "Die VILLA" am 30. Mai 2015 den Sonderpreis beim diesjährigen Jugendpreis Leipzigs und Tauchas. Mit dieser schönen Beschreibung überreichte Moderatur Tom Richter den Preis an Fabian Williges, den Vorsitzenden unseres VILLA-Fördervereins. "Er ist eine Person, die sich für die Jugend einsetzt und das seit Jahren. Mit besonderem Engagement kümmert er sich im Soziokulturellen Zentrum die VILLA nicht nur um die Jugendlichen, sondern auch um Kunst und Kultur. Dafür soll er ausgezeichnet werden."

Der Preis wird von Jugendlichen selber vergeben und soll herausragende Taten zur Verbesserung der Jugendarbeit würdigen. In diesem Jahr wurde der Preis bereits zum 4. mal im Jugendclub Taucha verliehen.

www.taucha-kompakt.de

www.taucha-direkt.de