Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 | 04109 Leipzig
Telefon Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0

besonders empfohlen:

Donnerstag, 5. März

Grundkurs: Einführungskurs Fotolabor

Der Kurs vermittelt allen Anfänger_innen Grundlagen im analogen SW-Labor. > mehr
Freitag, 6. März

Tomas Tulpe live in Leipzig 2015

Nachdem das letzte Konzert im Noch Besser Leben nun schon verdammt lange her ist kommt Tomas Tulpe im März 2015 zurück nach Leipzig.  > mehr
Samstag, 7. März

Fotografie Workshop

Kontraste, Perspektive & Co. – Bildgestaltung mit Weitblick > mehr
Samstag, 7. März

Vanity Noire

Das Feinste aus der Welt von GothRock- und Minimal-Wave. Drei Floors bieten alles, was das schwarze Herz begehrt. > mehr
Montag, 9. März

Demenz: Pflege und Betreuung

Übersichtlichkeit, Einfachheit und Ruhe sind für die Lebensqualität von Demenzkranken entscheidend. Doch wie kann ich als Pflegender Personen mit Demenz angemessen beschäftigen? 
Donnerstag, 12. März

Leipzig liest! Anton hat Zeit - bereits ausgebucht

Lesung für Kinder ab 6 Jahren 
Freitag, 13. März

Leipzig liest! Die Legende von Yr

Lesung für Jugendliche ab 14 Jahren 
Mittwoch, 18. März

Regionaler Zirkel Schulische Gesundheitsförderung

Thema: Lebensmitte(l) Wasser - Waser Mittel zum Leben?! > mehr
Fast täglich rufen die ehrenamtlichen Mitstreiter der Kulturloge Leipzig Menschen mit besonders geringen Einkommen an, um ihren kostenlos Tickets für Kultur- und Sportveranstaltungen anzubieten. In vergangenen Jahr konnten wir so beachtliche 5.000 Tickets ...  > mehr
Der Makerspace Leipzig baut gerade seine neuen Räume aus. Beim Crowdfunding kannst Du Dir jetzt noch mal einen günstigeren Jahresbeitrag sichern. ...  > mehr
Heute Nachmittag wurde unser Verwaltungsbüro aufgebrochen und der Laptop unseres Chefs gestohlen. Wir sind sehr entsetzt über die Dreistigkeit, mit der der Einbrecher zugeschlagen hat. Der Schaden ist von unserer Versicherung gedeckt. Wichtige Daten waren ...  > mehr
Leipzigs große Mitmachwerkstatt wird in der Bitterfelder Straße entstehen. In einem kurzen Meinungsbild unter den Pioniermitgliedern hat sich dieser zentrale Standort gegenüber der Spinnerei durchgesetzt. Wir hatten uns das Ziel gesetzt, wenigstens 50 ...  > mehr