Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0

Gebrauchte Musikinstrumente für Bedürftige gesucht

Das Soziokulturelle Zentrum "Die VILLA" bittet um gebrauchte und noch bespielbare Musikinstrumente. Sie sollen an Bedürftige vor allem Jugendliche aus sozialschwachen Familien bzw. Flüchtlingskinder im Rahmen der VILLA weitergeben werden. Gemeinsames Musizieren bringt Menschen zusammen, davon sind wir überzeugt. Deswegen bauen wir unsere Musikangebote gerade für die, die klassische Musikschulangebote nicht nutzen können, kontinuierlich aus. Dabei haben wir alle Altersgruppen im Blick. Die Angebote finden fast täglich im Keller der VILLA in der Lessingstraße 7 statt und in den eigens eingerichteten Projekträumen Müzik-Stüdy,74 in der Torgauer Straße 74 statt. Momentan fehlen für viele allerdings noch Übungsinstrumente.


Zum Jahresende hatte die VILLA auch einen Spendenaufruf für Stipendien für Bedürftige veröffentlicht. Schon ab 100 Euro kann beispielsweise ein Flüchtlingskind in den VILLA-Angebote ein Instrument erlernen.

Wer helfen kann, meldet sich unter: instrumente(at)villa-leipzig.de oder 0341 - 35 52 04-0

mehr im Themenschwerpunkt:

Gehe zu:musische Bildungmusische Bildung & Jugendkultur
comments powered by Disqus