Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0
VILLAbesuchen > Projekte > VILLA Dining > Gästebuch

VILLA Dining bei Ayham und seiner Familie

VILLA Dining Ayham

 

Erfahrungsbericht

Mir hat das Essen bei Ayham und seiner Familie sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass sie mich in ihr Zuhause eingeladen haben, obwohl sie mich gar nicht kannten.
Es gab jede Menge leckeres syrisches Essen zum Probieren und dabei konnte ich die Familie und ihre Nachbarn aus Syrien kennenlernen. Alle waren sehr herzlich und gastfreundlich.
Ich kann es nur empfehlen, als Gast bei einem Dinner teilzunehmen!

Christina

VILLA Dining - bei Frau Sühr

 

Erfahrungsbericht

 

"Das VILLA Dining war eine total klasse Erfahrung, die wir nur weiterempfehlen können. Mein Freund und ich haben beim Villa Dining als Gastgeber mitgemacht und wollten damit neue Menschen kennenlernen und ihnen einen Einblick in unser kleines Familienleben geben.

Unsere Gästen waren drei tolle, sehr höfliche und beeindruckende junge Männer, mit denen wir wahnsinnig interessante, auch emotionale, Themen ausgetauscht und uns näher kennengelernt haben. Alle konnten super Deutsch sprechen, aber da die Koordinatorin des Projektes mit Arabisch als Muttersprache mit dabei war, hätte das auch anders wunderbar geklappt.

Als Gastgeber wurden wir auch reichlich beschenkt, mit Wein und Schokolade. Sehr lecker und sehr nett. Wir haben uns alle so gut verstanden, dass wir uns direkt für ein nächstes gemeinsamen Dinner verabredet haben, dann gib es syrisches Essen, wir freuen uns schon sehr drauf."

 

Frau Sühr

VILLA Dining - bei Familie Kühn

Erfahrungsbericht

 

"Wir haben uns sehr gefreut, Familie Al Ibrahimi kennenlernen zu dürfen....'
Wir empfanden es als sehr nett und sehr freundlich. Wir haben ja tausende Fragen gestellt und haben spannende Dinge erfahren."

 

Frau Kühn

VILLA Dining - bei Abdullaha

 

Erfahrungsberichte

 

  "Unsere Erfahrung mit dem Projekt VILLA Dining war sehr positiv.

Nachdem sich jeder kurz vorgestellt hatte, kamen wir schnell ins Gespräch, ohne große sprachliche Barrieren. Die Gastgeber waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Der Höhepunkt des Abends war ein traditionell syrisches Essen, bei dem sich über kulturelle Unterschiede ausgetauscht wurde. Besonders beeindruckend fanden wir, dass die Unterhaltungen alles andere als oberflächlich blieben und man bei Themen wie Integration zu ähnlichen Schlüssen kam.

Wir finden das Projekt unterstützenswert und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen"

Valentin und Dido.

 

"Ich bedanke mich herzlich für die Gastfreundschaft.

Das Konzept VILLA Dining kann wie Eva, Ali und Abdul gezeigt habt - sehr gute Dienste leisten zum gegenseitigen Kennenlernen und Verstehen lernen.

Ich bin beeindruckt von Eurer  Initiative und möchte mich möglichst bald revanchieren.

Uli

Tisch VILLA Dining bei Abdullaha

Teilnehmen als Gast

Möchtest Du Leipziger kennenlernen? Dann meld Dich bei uns als Gast an oder schreib uns eine Mail an dinner(at)villa-leipzig.de.

Mitmachen als Gastgeber

Wenn Du Lust hast, interessante Leute zu Dir einzuladen, dann melde Dich als Gastgeber an oder schreib uns eine Mail an dinner(at)villa-leipzig.de.