Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 - 04109 Leipzig
Hauszentrale: 0341 - 35 52 04-0
VILLAbesuchen > Projekte > VILLA Dining

VILLA Dining

VILLA Dining

Leipzig ist immer im Wandel – Menschen ziehen weg und neue kommen an.

Besonders für diejenigen, die aus anderen Ländern und Kulturkreisen in diese Stadt kommen, ist es oft nicht leicht, sich in den bestehenden Strukturen und Dynamiken zurechtzufinden. Manchmal lebt man aber auch schon sehr lange in der Stadt, ohne jemals die routinierten Wege zu verlassen. Neuankommende aus der ganzen Welt lernen nach ihrer Ankunft kaum Leipziger kennen. Viele Leipziger möchten sie in ihrer Stadt willkommen heißen, wissen aber häufig nicht wie.

Mitmachen als Gastgeber

Wenn Du Lust hast, interessante Leute zu Dir einzuladen, dann melde Dich als Gastgeber an oder schreib uns eine Mail an dinner(at)villa-leipzig.de.

Teilnehmen als Gast

Möchtest Du Leipziger kennenlernen? Dann meld Dich bei uns als Gast an oder schreib uns eine Mail an dinner(at)villa-leipzig.de.

Austausch - Treffen - Essen - Spaß und Freude

Menschen, die neu in Leipzig sind (egal ob mit Migrationshintergrund oder einfach aus einer anderen Region in Deutschland) und Einheimische treffen sich zum gemeinsamen Abendessen [das nicht strikt ein Abendessen sein muss, sondern eben auch ein Treffen - Austausch - Grillen - Kochensein kann] und lernen sich kennen.

Das VILLA Dining ist als ein gemeinsames Erlebnis - die perfekte Möglichkeit für erste, unverbindliche Begegnungen. Ob es beim Kennenlernen bleibt oder daraus eine Freundschaft wird, ist jedem selbst überlassen.

VILLA Dining bietet die Möglichkeit schnell und unkompliziert Kontakte aufzubauen, neue Menschen kennenzulernen und gleichzeitig Leipzig aus einem anderen Blickwinkel zu erfahren. Beim gemeinsamen Essen und im Gespräch werden Barrieren überwunden und Menschen aus verschiedenen Kulturen verbunden.

 

Beim VILLA Dining können Leipziger andere Kulturen und Menschen aus der ganzen Welt und aus anderen deutschen Städten kennenlernen.

Menschen aus anderen Städten oder Ländern, aus verschiedenen Gesellschaftskreisen und Kulturen finden aus diese Weise Akzeptanz.

Für unser Zusammenleben ist es entscheidend, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und eine solidarische, offene und von Vielfalt geprägte Gesellschaft aufrecht zu erhalten und aktiv zu gestalten.

Das VILLA Team sucht anhand der gemachten Angaben die perfekte Kombination aus Gast und Gastgeber und benachrichtigt beide wann, wo und mit wem ihr Dinner stattfindet.
Bist Du daran interessiert welche Erfahrungen Andere gemacht haben - schau Dir das Gästebuch an.